Sonntag, 20. Juli 2014

Der Tag hat zu wenig Stunden und die Woche zu wenig Tage!

Der Titel bringt es auf den Punkt.
Momentan steht noch soviel auf meiner To-Do-Liste, da komme ich
zu fast nichts anderem, als die Liste abzuarbeiten.
Auf dem Plan für diese Woche stand unter anderem die Sanierung
unseres Spielplatzes, denn wir haben einen eigenen, nur für uns allein,
er befindet sich hinter dem Haus und wurde schon eine Weile nicht
mehr genutzt, da unsere Tochter noch zu klein war.
Da der Spielplatz aber nicht mehr schön war, die Bänke nur mit Mühe
und Not eine Person tragen konnten, weil die Bretter alt waren,
keine Schaukel mehr hing und auch sonst einfach alles trostlos war,
mußte jetzt mal was getan werden. Denn ich habe nicht wirklich Lust,
mich immer mit einem Sitzkissen auf die Steine zu setzen wenn meine
Tochter im Sand spielt und die Bank zu gefährlich ist. Also Bretter runter,
neue gekauft, geschliffen, gestrichen und wieder auf die Sockel geschraubt.
Die Sockel hat mein Mann auch neu gestrichen und die neuen
Bretter verschraubt. Und weil eine Bank zu wenig ist, bin ich gerade dabei
die zweite fertig zu machen. Ein Tisch mußte aber auch noch her,
aber wo her nehmen, wenn nicht stehlen? Also mal eben kurz drüber
nachgedacht und da kam die Idee: Europaletten!
Genau, diese lassen sich prima zu einem Tisch stapeln, verschrauben,
Zwischbretten einfügen und streichen und schon ist der Tisch fertig.
So langsam wird es gemütlich, noch ein paar Pflanzen hin gestellt und
eine Box für das ganze Sandspielzeug besorgt. Jetzt fehlt nur noch das
Sonnensegel, damit man auch ein bisschen Schatten hat, aber wie ich
das umsetze weiß ich noch nicht genau.
Ich bin nur froh, das mein Mann mir geholfen hat, denn allein hätte
dieses Projekt wohl noch eine Woche länger gedauert. Die Kinder von
nebenan sind auch begeistert, denn jetzt können sie sich immer mit
meiner Tochter auf dem Spielplatz verabreden, zusammen schaukeln
und im Sand buddeln. Bilder folgen noch, wenn alles fertig ist.

Dafür ist gerade eben mein Pflanztisch fertig geworden.
Jetzt habe ich aber auch so langsam keine Lust mehr.
Ich kann keine Farbe, kein Schleifpapier, keine Säge, keine
Bohrmaschine, keinen Fliesenkleber und keine Pinsel mehr sehen. 
Entstanden ist er aus dem alten Wickeltisch meiner Tochter. Wir haben
diesen schon lange nicht mehr benutzt und so stand er draußen im Regen
und gammelte vor sich hin. Die Zwischenbretter hatten sich schon längst
verabschiedet, waren aufgeweicht und sind durchgebrochen, war ja auch
nur so eine billige Übergangslösung vom Möbelschweden, da der erste
Wickeltisch leider von der Wand gefallen ist. Der erste Wickeltisch war
prima, er hing an der Wand, hat kaum Platz weg genommen, aber leider
hat meine Tochter diesen als Schaukel genutzt als sie groß genug war
um oben dran zu kommen. Sie hat sich immer schön dran gehangen und
geschaukelt und somit ist dieser irgendwann von der Wand gefallen.
Da sie aber noch ein Wickelkind war und ich keine Lust hatte immer
auf dem Fußboden oder dem Bett zu wickeln, hatte ich mir diese 
Zwischenlösung gekauft. Eigentlich sollte das Ding auf dem Sperrmüll,
aber das Grundgestell war noch schön stabil und somit ist daraus jetzt
kurzerhand ein wunderschöner Planztisch geworden, aber seht selbst.


Hier mal das Grundgestell.















Da ist schon der Anstrich fertig
und die beiden Böden drauf.

Das bekleben mit Mosaik war
doch zeitaufwändiger als
gedacht.


 Geschafft.



Nurnoch schnell verfugt,
abwischen, polieren und
fertig.

Jetzt bin ich aber auch froh, endlich einen schönen Pflanztisch zu 
haben, denn immer alles auf der Wiese umzutopfen ist für den 
Rücken nicht gerade prima. Und er macht sich auch wunderbar als
Dekoration.


Und jetzt noch eben schnell was neues von den Sonnenseglern.
Sie haben eine weitere Etappe auf Ihrer Reise geschafft und ich bin
immer sehr beruhigt, wenn ich weiß die beiden liegen wieder sicher
im nächsten Hafen. Und somit kommen die beiden immer weiter, ein
Stück näher an den geplanten Treffpunkt, wo wir uns hoffentlich bald
endlich wieder sehen können. Wenn auch nur kurz mal wieder in die
Arme schließen, die Stimmen hören und einfach nur zusammen zu
sein. Ich hoffe der Zeitplan stimmt und wir sehen uns bald in Andalusien.

Hier findet Ihr alles über die beiden Weltenbummler:

www.sonnensegler.net


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen