Sonntag, 6. März 2016

Neues Jahr und endlich geht es hier weiter.

Als erstes bin ich euch glaube ich eine Erklärung schuldig.
Es war ruhig hier, sehr ruhig.
Ich wollte mir bewusst eine Pause gönnen um mich ganz auf meinen 
Rücken und mein Training zu konzentrieren, das allerdings über ein Jahr 
daraus werden war nicht geplant.
Viele haben mich bereits gefragt, ob ich meinen Blog weiter führe oder
wann mal wieder etwas Neues kommt, oder ob der Blog still bleibt.
Nein, ich werde diesen Blog weiter führen und euch immer wieder ein
paar Sachen zeigen, ein paar Zeilen schreiben und ich hoffe ihr verzeiht 
mir die lange Funkstille.

Fangen wir mal damit an, wie es nach der OP weiter ging. Ich war für 4 Wochen
in der REHA, habe mich weiter erholt und jetzt nach einem Jahr geziehltem
Training, bin ich fast vollständig wieder hergestellt.
Da ich allerdings fast 3 Stunden Sport in der Woche mache, fehlt mir diese Zeit
natürlich für andere Dinge und das ist auch der Grund, warum ich bewusst etwas
herunter gefahren bin und es hier still war.
Trotz allem war es bei mir nicht ganz so still, ich habe mit meiner Familie den
letzten Sommer und den Urlaub genossen und zwischendurch sind auch wieder
jede Menge neuer Werke entstanden. Diese werde ich euch nach und nach hier
zeigen. Achtung es folgt eine Bilderflut.


Fangen wir mal mit dem Sport an, jeden Montag Abend und Mittwoch Morgen quäle
ich mich fleissig bei meiner Physio-Therapie ab. Hier auch noch einmal ein großes
Lob an das ganze Team von Physio-Aktiv, die mich seit 1 1/2 Jahre begleiten und
unterstützen, ihr macht einen klasse Job.




Ich habe mich mal an 
Leder ran getraut.
Bewusst habe ich klein
angefangen und entstanden
ist dieses kleine Täschchen
für meine Mama.









Diese Puppe habe ich für das Tochterkind vor dem Urlaub noch genäht.
Sie hat sie aber erst am Flughafen als Überraschung bekommen. Die
Freude war natürlich groß.
























Und dann ging es nach Ibiza damit!


Ein Besuch in meinem absoluten Lieblingsshop durfte natürlich nicht fehlen.
Wer von euch mal auf Ibiza ist, sollte unbedingt bei Sluiz vorbei schauen.
Ihr findet den Shop, wenn Ihr euch Richtung Santa Gertrudis haltet, leicht 
zu finden durch die vielen blauen Kühe auf dem Feld.
























Kennt ihr das, wenn ihr aus dem Urlaub zurück kommt und euer Kopf voller
Ideen ist, das ihr nicht wisst wie ihr sie sortieren sollt? Mir geht das immer so
wenn ich von Ibiza zurück komme. Diese Insel ist für mich die absolute Quelle 
an Inspiration. Vor Ort muß ich immer bereits alles aufschreiben, ganz viele
Foto`s oder Zeichnungen machen, damit ich auch nichts vergesse.
Bereits wenn ich auf der Insel lande, kehrt bei mir eine innere Ruhe ein und 
ich habe das Gefühl nach Hause zu kommen. Ich fühle mich so wohl dort und genau
deshalb geht es in diesem Sommer wieder dorthin, am liebsten würde ich jetzt schon
in das Flugzeug steigen. Die Vorfreude ist schon groß.

Sowas kommt dann
auch nach dem Urlaub
auf Ibiza.
Schöne frische Farben
für die alte Kommode.
Ich konnte das dunkelbraun
nicht mehr sehen. 




 





Den bekanntesten Hippy Markt mussten wir natürlich auch wieder besuchen.
Erstaunlich finde ich allerdings auf welche Größe der Markt in all den Jahren
gewachsen ist. Vor einigen Jahren war es noch ein kleiner beschaulicher
Markt, mittlerweile ist er echt riesig geworden und man muß sich jedes
Mal neu orientieren um sich nicht zu verlaufen.
Selbst der große Platz der vor ein paar Jahren noch als Parkplatz genutzt
wurde ist mittlerweile Teil des Marktes.



Zurück aus dem Urlaub musste erst einmal das Patenkind des Mannes benäht 
werden, schließlich braucht der kleine Mann ja auch ein paar genähte Buxen.






Weiter ging es dann im September, auf die schöne Insel Lanzarote.
Naja, schön ist die Insel wirklich, aber so schnell zieht es mich dort nicht mehr
hin. Das Klima ist im September wunderbar und auch die Landschaft ist sehr
faszinierend, allerdings etwas karg. Und das ist auch der Grund, warum es mich
da nicht so schnell wieder hin zieht. Es fehlt mir eindeutig das grün und auch die
leichte Lebensweise, die ich von Ibiza, Menorca, Mallorca und Andalusien kenne
fehlt mir dort ein wenig. Die Menschen sind dort sehr freundlich und hilfsbereit aber
irgendwie fehlt mir dort etwas. 
Natürlich durfte ein Besuch im Kakteen-Garten von Cesar Manrique nicht fehlen,
schließlich ist er ja ein sehr wichtiger Ort. Und Manrique hat die Insel sehr geprägt,
daher ist es ein Muss sich dies einmal anzuschauen.
Genauso mussten wir uns auch den Nationalpark vom Timanfaya ansehen, die 
Lavalandschaft hat schon etwas Bizares.





Kaum zurück, hatte ich das Glück einen Plott von Made bei Chaosworld zu gewinnen.
Die Vorlage stammt natürlich von Erbsünde, Ilka hat einigen Bloggern
freundlicherweise Datein zum Verlosen zur Verfügung gestellt.



Natürlich wurde auch noch fleissig das Töchterlein benäht, ein Kleid mit Bibi und Tina
Stoff sollte es sein. Aber bevor mich dieser Stoff ganz erschlägt habe ich nur die 
Bündchen mit dem Stoff eingefasst. Alles andere wäre glaube ich zuviel des Guten 
gewesen.



Am 24.12.2015 stellten wir
dann leider fest, das arme Kind
hat keine Stulpen.
Oh weh, durfte ich mich dann
noch schnell an die NäMa setzen
und etwas zaubern.


















Und so Kleinigkeiten kommen dann auch noch immer dazwischen.
Wenn man im Bett merkt, das man sich noch einmal die Nase putzen muss und keine
Taschentücher zur Hand sind. Also schnell eine TaTüTa genäht.



















 
Das war dann mal mein Rückblick ins letzte Jahr.
Ich hoffe es hat euch jetzt nicht erschlagen.

Momentan nähe ich fleissig Puppenkleidung, denn passend zu dem Spruch:
"Mama, meine Puppen haben fast nichts anzuziehen!" kam von Rosarosa das neue
EBook Puppenliebe Vol. 2 raus. Also nix wie in den Shop, Datei gelanden, alles aus-
gedruckt, fleissig die Schnittmuster ausgeschnitten und ab an die Stoffreste-Kiste.
Mittlerweile ist schon einiges entstanden und das Kind ist glücklich und gibt 
fleissig weitere Bestellungen auf, was Ihre Puppen noch alles brauchen.
Die Restekiste ist jetzt auf ein beschauliches Maß geschrumpft, endlich
habe ich wieder Platz.
Die Sachen zeige ich euch dann im nächsten Post, das würde hier sonst heute den 
Rahmen sprengen.

Ich wünsche euch allen noch einen entspannten Sonntag Abend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen